Kopier-Modus

Den Kopier-Modus (Copy mode) verwendet man, nachdem das Produktivsystem in das QA-System kopiert wurde, um den durch die Kopie verlorengegangenen Delta-Softwarestand im QA-System wieder herzustellen. 

Der Kopier-Modus verwendet dabei die Daten der Importhistorie der Kopierquelle (Copy source (SID)) und des Kopierzieles (Copy target (SID)). Die nötigen Informationen werden über Standard SAP-Bausteine bezogen. Zum Einlesen muss die System-ID der Kopierquelle und des Kopierzieles angegeben werden.
Optional kann ein Referenzdatum angegeben werden. Als Referenzdatum geben sie ein Datum vor der vorherigen Systemkopie ein. Falls kein Datum angegeben wurde, wird die komplette Importhistorie verwendet.
Falls die eingespielte Systemkopie schon vor längerer Zeit erzeugt wurde, muss unter „Datum Systemkopie“ das Datum der Systemkopie-Erstellung eingetragen werden. Ansonsten wird davon ausgegangen, dass die eingespielte Systemkopie aktuell erzeugt wurde.
Die nötigen Informationen werden über die Protokolldateien ALOG* beschafft. Diese Dateien befinden sich im Unterverzeichnis „log“ des Transportverzeichnisses. In der Datei ALOG werden die einzelnen Return-Codes aller Transportschritte festgehalten.