Nacharbeiten
Nachdem die komplette Delta-Queue importiert wurde, ist es wichtig, die Nacharbeiten zu starten. Um zu sehen, ob der Import bereits abgeschlossen ist, gibt es den Button "Aktualisieren". Durch Drücken dieses Buttons wird die Tabelle der Delta-Queue aktualisiert.
Wenn der Import vor kurzem gestartet wurde, erscheint in der letzten Spalte ein LKW-Symbol. Dies bedeutet, dass der Auftrag gerade importiert wird. Erscheint nach der Aktualisierung ein gelbes Dreieck in der letzten Spalte, wurde der Auftrag bereits importiert.
Die Nacharbeiten durch Drücken des Buttons "Nacharbeiten" gestartet. Dieser Button kann nur betätigt werden, wenn nach dem Refresh kein laufender Import festgestellt wurde. Es können bis zu zwei Login-Fenster erscheinen, je nachdem, ob eine Autorisierung für die QA-Worklist erforderlich ist. Bei den Nacharbeiten wird die Importqueue aus der zu Beginn des Imports erstellten Sicherung wiederhergestellt und anstelle der Deltaqueue angezeigt. Die neuesten Transportaufträge werden standardmäßig in die Queue aufgenommen. Dies kann jedoch durch einen Konfigurationsparameter (NO_NEW_TRS_ON_QUEUE_RESTORE) ausgeschaltet werden.
Die Nacharbeiten sind von essenzieller Wichtigkeit. Werden die Nacharbeiten nicht durchgeführt, kommt es bei zukünftigen Transporten zu Problemen, da die ursprüngliche Importqueue nicht wiederhergestellt wurde.
Mit Transaktion /GAL/QCP_QCOPY_PP kann der Report /GAL/QCP_QCOPY_POSTPROCESS gestartet werden. Dieser Report kann auch nach Beendigung der QCopy-Sitzung verwendet werden, um die Nacharbeiten für ein bestimmtes Zielsystem durchzuführen.