Karteireiter Workflow

Dieser Karteireiter zeigt den Audit-Trail des Changes.

Hier finden Sie folgende Felder:

Prozess

Alle Changes in einem Repository durchlaufen in der Regel ein und dieselbe Prozessinstanz.
Bei einigen Kunden jedoch sind verschiedene Prozesse miteinander verkettet. Das gilt z. B. für Kunden mit einem ausführlichen Template-Entwicklungsprozess der dann z. B. in länderspezifische Auslieferungsprozesse verzweigt.

Zustand

Status des Changes im Prozess

Historie

In dieser Tabelle wird der Audit Trail gezeigt. Somit kann die IT Revision jederzeit erkennen, welchen Weg getriggert durch welche Benutzer ein Change durch den Prozess genommen hat.
In der Spalte "Aktion" sehen Sie den jeweiligen Statusübergang sowie in eckigen Klammern die Aktivität, die den Statusübergang getriggert hat.
In der Spalte "Benutzer" verweist der Benutzer "System" auf einen automatische Statusübergang. Die "[CCM]" zeigt, dass der Statusübergang von einem Conigma Benutzer manuell getriggert wurde. Ist der auslösende Conigma Benutzer nicht mehr vorhanden, so wird hier der Text "[SAP]" gefolgt von der entsprechende SAP Benutzerkennung inkl. SAP System und Mandant angezeigt. In speziellen Szenarien können hier auch Benutzer aus externen IT-Systemen eingetragen werden. Derartige Einträge sind mit den Präfix "[EXT]" gekennzeichnet