Executive Assistant (m/w/d) und Inside Sales

Job vom 26.08.2024
Chance für Bewerber (m/w/d) mit Entwicklungspotenzial:
Anstellung als Executive Assistant (m/w/d) mit Schwerpunkten Inside Sales und Marketing bei Galileo Group in München

Die Galileo Group AG ist einer der innovativsten Software-Hersteller in München. Unsere Produkte adressieren die Kernfunktionalitäten der IT-Factories unserer Kunden in Europa, Amerika und Asien.

Technologische Schwerpunkte unserer Produkte sind u. a. Software Application Lifecycle Management und Orchestrierung von allen Software-Werkzeugen, die bei unseren internationalen Kunden im Großkonzernumfeld im Einsatz sind.

Dich erwartet ein mittelständisches Unternehmen mit Start-up Strukturen und Freiräumen, welche nur durch Marktdynamiken begrenzt werden, nicht aber durch hausgemachte Konzern-Richtlinien.

Die Stelle ist Teilzeit geeignet, z. B. zum Wiedereinstieg nach der Babypause. Auch für eine Vollzeitstelle gibt es mehr als genug zu tun.

Was wir erwarten

  • Abgeschlossenes Studium oder abgeschlossene kaufmännische oder IT-Ausbildung oder Zusatzqualifikation in einem dieser Bereiche.

  • IT-Affinität, sehr gute Office-Kenntnisse, erste Erfahrungen in der Nutzung von CRM Systemen und ERP Systemen.

  • Sehr gute Deutsch- sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse.

  • Die wesentlichen Dinge, die gegenseitig für uns wichtig sind, finden wir einem persönlichen Gespräch raus.

Was Dich erwartet

Verwaltung von Verkaufsdaten und CRM-Systemen: Du unterstützt den Gründer und den Direktvertrieb bei der Verwaltung von Kundenkontakten, Verkaufsprozessen und Verkaufsdaten und pflegst diese in unseren CRM-Systemen. Du hilfst bei der Analyse dieser Daten, um Verkaufsstrategien zu optimieren.

Remote Kundenbetreuung: Du pflegst die bestehende Kundenbeziehungen, erstellst Angebote für Vertragsverlängerungen und kümmerst Dich um die Rechnungsstellung bis hin zum Zahlungseingang.

Remote Partnerbetreuung: Du unterstützt unsere Beratungspartner und unsere Software-Reseller bei der Angebotserstellung und verfolgst die Implementierungsprojekte unserer Part-ner in Zusammenarbeit mit unseren Projektleitern nach, bis zur Rechnungsstellung und zum Zahlungseingang.

Upselling und Cross-Selling: Du unterstützt den Gründer und den Direktvertrieb durch Upselling und Cross-Selling zusätzliche Umsätze zu generieren.

Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen: Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen wie dem Marketing, dem Direktvertrieb, den Projektleitern unserer Roll-out Projekte und der Produktentwicklung zusammen, um Kundenbedürfnisse zu verstehen und den Verkaufsprozess zu unterstützen.

Wettbewerbsfähige Vergütung: Ein mehr als wettbewerbsfähiges Gehalts- und Leistungspaket, das Deine eingebrachten Werte anerkennt, ist immer eine gute Grundlage für eine langjährige Zusammenarbeit.

Dynamisches und flexibles Umfeld: Du wirst in einem, agilen Team arbeiten, in dem Deine Ideen und Dein Beitrag geschätzt und reflektiert werden.

Hybrides Arbeitsmodell: Eine gesunde Mischung aus Home-Office und Office-Days in unserem Standort in München unterstützt Deine persönlichen Freiräume bei gleichzeitiger enger Integration in Dein Team.

Work-Life-Balance: Regelmäßige Focus-Days erlauben effizientes Arbeiten. Darüber hinaus erlauben wir uns jeden zweiten Freitag einen Recreational Friday, damit Du unabhängig von den Münchener Massen in die Berge fahren kannst, Zeit hast mal Freitags in Schwabing zu frühstücken oder einfach nur an der Isar zu faulenzen.